Persönlich

Persönliches

Ich bin 40 Jahre alt und arbeite als Gewerkschaftssekretär in Freudenstadt und Villingen-Schwenningen.
Meine Familie sind meine Frau Anja und meine Töchter Emily, Anni und Alina. Die Familie komplettiert unsere Hündin Boca. Derzeit ist unser Lebensmittelpunkt in der Gemeinde Dietingen bei Rottweil.

Politische Ämter

Bereits seit 1998 bin ich Mitglied der CDU. Seitdem engagiere ich mich in diversen Gremien insbesondere in der CDA. Derzeit begleite ich folgende Ämter:

 

  • Bundesebene
    • Kooptiertes Mitglied im Bundesvorstand der CDA-DGB AG
    • Mitglied im Koordinierungsausschuss der christsozialen in der IG Metall
  • Landesebene
    • Mitglied im Landesfachausschuss Arbeit, Soziales und Gesundheit der CDU Baden-Württemberg
    • Mitglied im Landesvorstand der CDA Baden-Württemberg
      (derzeit Internetreferent)
    • Landesvorsitzender der CDA-DGB AG Baden-Württemberg
  • Bezirksebene Südbaden
    • Mitglied im Bezirksvorstand der CDA
      (derzeit Internetreferent)
  • Kreisebene Rottweil
    • Kreisvorsitzender der CDA Rottweil
  • Ortsverband Dietingen
    • stellvertretender Ortsvorsitzender der CDU Dietingen Ortsverband Dietingen

Beruflicher Werdegang

Seit 2011 arbeite ich bei einer DGB Gewerkschaft als Gewerkschaftssekretär in den letzten Jahren mit dem Schwerpunkt Individualarbeitsrecht und Sozialrecht. Bevor ich diese Herausforderung angenommen habe, habe ich viele Jahre beim Automobilzulieferer Mahle in Stuttgart als Energieelektroniker im Maschinenbau gearbeitet. Berufsbegleitend habe ich in dieser Zeit den staatlich geprüften Techniker absolviert. Begonnen habe ich meine berufliche Laufbahn nach der Mittleren Reife mit einer Ausbildung zum Energieelektroniker Fachrichtung Anlagentechnik.

Im Jahr 2010 und 2011 konnte ich Erfahrungen bei einer geringfügigen Beschäftigung in der Landesgeschäftsstelle der CDU Baden-Württemberg sammeln. Hierbei habe ich den Landessozialsekretär insbesondere im Wahlkampf unterstützt.

Treten Sie mit mir in Kontakt