Heute möchte ich euch einen kleinen überschaubaren in den Vogesen, nahe der Deutschen Grenze vorstellen.


Lage des Campingplatzes


Der Campingplatz les Jonquilles liegt nahe der Gemeinde Xonrupt-Longemer an einem See. Die Anreise kann über Serpentinen des col de la schlucht von der schönen Gemeinde Munster her erfolgen. Diese Anreise empfiehlt sich nicht mit einem Wohnwagen, da der col de la schlucht von Radfahrern und Motorradfahrern stark frequentiert ist. Mit einem Wohnwagen würde ich die Anreise über Straßburg empfehlen.



Aufbau des Campingplatzes


Der Campingplatz hat mehrere Waschhäuser, diese haben teilweise französische Toiletten. Ansonsten sind diese sehr sauber. Am Eingang des Platzes befindet sich die Rezeption mit einem kleinen Laden, WLAN und einer Bar mit kleinen Gerichten. Des weiteren gibt es auf dem Platz einen Aufenthaltsraum. Im oberen Bereich befinden sich Zeltplätze.


Umgebung


Der Camping grenzt an einen See, direkt vom Platz aus kann man einmal um den See wandern oder Radtouren in verschiedene Richtungen starten. Im See kann man schwimmen oder Boot fahren, auch das Angeln ist erlaubt.


Mit dem Auto erreicht man in ca. 30 Minuten die Stadt Munster, diese hat viele kleine Bars und Kaffees. Besonders sind die Störche in Munster.


In weiteren 30 Minuten erreicht man die Stadt Colmar. Dort befindet sich ein Decatlon und ein SuperU.


Weitere Einkaufsmöglichkeiten befinden sich auch in der Gemeinde Xonrupt-Longemer.

 

Anzeige